Altpapier und Altkleidersammlung 2021


Unter besonderen Bedingungen und der Hygieneregeln wurde die Altkleider und Papiersammlung der Kolpingsfamilie am 27.März durchgefürt.

Nachdem sehr kurzfristig vom Landratsamt die Freigabe der Durchführung der Sammlung gekommen war starteten wir die Sammlung 2021.

50 freiwillige Helfer, von der Narrenzunft Lindau, den Ministranten aus St. Josef, den Mitgliedern der Kolpingsfamilie und einige freiwillige Helfer warem am 27. März unterwegs und sammelten 10 Tonnen Altkleider und 30 Tonnen Papier ein.

Leider, weil die Aktion sehr kurfristig war, war das Sammelergebnis etwas sehr dürftig.

Wir hoffen, dass sich das nächste Jahr alles wieder normal sein wird und wir in gewohnter Weise die Sammlung 2022 durchführen können.

Anbei noch ein paar Bilder zur Sammlung 2021.


 

Kontakt:

Kolpingsfamilie Lindau e.V.

Telefon: +49 8382 888880

Mail: info@kolping-lindau.de


Kolpingjugend Lindau

Telefon +49 8382 8991630

Mail: jugend@kolping-lindau.de

 

Die Kolping Akademie Lindau

Telefon: +49 8382 93360

Telefax: +49 8382 933629