Wallfahrt der Kolpingsfamilie Lindau nach Wemding

Die KF war am Samstag, den 20. Mai 2017 auf Wallfahrt nach Wemding zur Gnadenkapelle Maria Brünnlein. Die 41 Pilger trafen sich morgens um 7.30 Uhr beim Valentin-Heyder-Gymnasium und reisten mit dem Bus bei schönstem Wetter über Nördlingen zur Gnadenkapelle Maria Brünnlein.
Prälat Konrad Hölzl, der als Dompfarrer, Domkapitular und Stadtdekan in der Stadt Augsburg tätig war begleitete uns. Zwischen dem Beten des Rosenkranzes und dem Singen von Marienliedern hat und Prälat Konad Hölzl aus seinem umfangreichen Wissenschatz mit Anekdoten, Geschichten und Berichten aus der Diözöse Augsburg unterhalten.
Nach erreichen der Gnadenkapelle feierten wir mit Prälat Konrad Hölzl einen Gottesdienst, bei dem auch eine Pilgergruppe teilnahm.
Zum Mittagsessen hatte uns Rosmarie Snehotta die den Wallfahrtstag organisierte hat in der Gaststätte angemeldet.
In Wemding hatten wir das Glück Deutschlands einzigen Fuchsienmarkt, der in der malerischen Altstadt wie ein großer, blühender Garten aussah, zu besuchen.
Zahlreiche Aussteller mit ihren verschiedenen Ständen boten eine riesige Auswahl an Blumen und Kräutern an. Sehenswert war die einmalige 5 Meter hohe Fuchsienpyramide, die mit 700 Fuchsien in ca. 180 Blumenkästen bestückt unter den Türmen der Stadtpfarrkirche in den Himmel ragte.
Nach einem erlebnisreichen Tag erreichten wir gegen 19.00 Uhr wieder Lindau.

• 20170520_105045_resized
  • 20170520_114605_resized