Altkleider und Papiersammlung 2024

Die Kolpingsfamilie sammelte wieder Altpapier und Altkleider
Am Samstag, den 23. März 2024 ab 8 Uhr morgens waren wieder ca. 43
ehrenamtliche Helfer aus unterschiedlichen Vereinigungen im Einsatz. Neben Mitgliedern der Kolpingsfamilie Lindau halfen Mitglieder der befreundeten Narrenzunft und einer Gruppe Jugendlicher der Pfarrei St. Josef mit.
Mit elf kostenlos zur Verfügung gestellten Firmenfahrzeugen von Lindauer Handwerksbetrieben haben die Helfer die Papier- und Kleiderspenden die an die Straßen gestellt wurden eingesammelt. Der Erlös dient der Kolpingsfamilie Lindau unter anderem dazu, verschiedene soziale Projekte zu unterstützen.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer
und an die Lindauer Bevölkerung für das Spenden und Bereitstellen des Altpapiers und der Kleidung. Es wurden 5 Tonnen Altkleider und 6,5 Tonnen Altpapier gesammelt
Die nächste Straßensammlung werden unsere Freunde der Narrenzunft Lindau Ende September durchführen.

Ihre Kolpingsfamilie Lindau

Kontakt: