Neue Programmpunkte:

Freitag 9. Juli 2021 um 17:30 Uhr: Gottesdienst im Münster / Insel. Danach ein „Überraschungspäckchen“ und Besuch der Gartenschau. Brotzeit selber mitbringen wer möchte.

Freitag 23. Juli 2021 um 19:30 Uhr: Open Air Filmabend„ Brotzeit“ (bitte selber mitbringen) im Innenhof des Pfarrzentrums, für Getränke wird gesorgt

Schafkopfabend

Interessiert zum Schafkopfabend, Langenweg 24, 3. Stock

Mittwoch, 07. Juli 2021, der nächste dann am Mittwoch, 01. September 2021,
jeweils mit vorheriger Anmeldung bei Philip Brombeis, Tel. 08382/8991630.

Gebetskreis

Der Gebetskreis wird auch wieder ab Dienstag den 29.Juni im Freisitz St. Josef in Lindau - Reutin stattfinden. Info bei Thomas Vogler. unter 08382-6224

Singkreis

Montags ist wieder Singen möglich (in den Kolpingräumen auf der Insel)
Info bei Herrmann Münst, Tel. 08382-21288

Wir bitten alle, sich an die vorgegebenen  Abstands- und Hygieneregeln zu halten.

Petition zur Heiligsprechung Adolph Kolpings:

Kolping ist mir heilig

Am 27. Oktober 2021 feiern wir das 30-jährige Jubiläum der Seligsprechung Adolph Kolpings. Dies ist ein großartiges Ereignis! Und Grund für viele Kolpingschwestern und -brüder weltweit, für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers zu beten.

Wir sind überzeugt: Das Leben und Wirken Adolph Kolpings hat Strahlkraft – bis in unsere heutige Zeit! Mit seiner Leitidee, dass jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten und Begabungen das Leben und die Welt positiv gestalten kann, ist Adolph Kolping bis heute ein Vorbild, und damit gibt er uns für unser eigenes Leben Orientierung.

Als eine weltweite Gemeinschaft mit über 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern wollen wir deshalb ein Zeichen setzen: Kolping ist mir heilig! Um dies nach außen zu tragen, starten wir zum Kolping-Weltgebetstag eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers.

Jede Unterschrift steht dabei für ein Leben, das Adolph Kolping bereits positiv berührt hat. Lasst uns dafür sorgen, dass seine Idee auch über unsere Gemeinschaft im Kolpingwerk hinaus wirken kann!

Mit unserem Gebet und unserer Unterschrift bitten wir um die Heiligsprechung Adolph Kolpings.

Wir danken Euch ganz herzlich für Eure Beteiligung! Macht mit und zeigt die Kraft der weltweiten Kolpinggemeinschaft, denn „Kolping ist mir heilig!“

Bitte auf den auf den Link klicken:  https://petition-kolping.com/de/