!! Das Landratsamt Lindau hat uns die Sammlung genehmigt, wir können die Sammlung mit allen Hygieneregeln durchführen.  Helfer der Sammlung treffen sich am Samstag den 27.03.2021 um 08 Uhr bei der Firma Stark an der Robert-Bosch-Str. 3.  Vielen Dank !!

Anbei ein paar Infos vom IBK Beauftragen Jürgen Huber, der an alle Vorsitzenden im Bezirk scheibt:

Liebe Kolpingfreunde,

IBK Bildungstag
schweren Herzen muss ich Euch mitteilen, dass wir den IBK Bildungstag in Weiler am 13.02.2021 mit Kolpinggeneralsekretär Dr. Markus Demele abgesagt haben.  Da es derzeit auch im Kolpinghaus in Weiler strenge Auflagen in Sachen Teilnehmerzahl gibt und wir auch nicht wissen „wohin die Reise“ im Februar geht macht eine weitere Planung keinen Sinn.

Kolping Musiktheater Schwäbisch Gmünd
Da Ihr noch keine Informationen von mir erhalten habt, bin ich mir sicher Ihr wisst warum. Auch die Kolpingsfamilie Schwäbisch Gmünd hat bereits im Oktober entschieden in 2021 kein Musical aufzuführen.  Auch diese „liebgewonnene“ Tradition müssen wir ausfallen lassen, aber ich denke das Wichtigste für Alle ist – BLEIBEN WIR GESUND!

OASENORT KIRCHE
Der Oasentag mit Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer soll im März ein wenig anders als bisher stattfinden. Als „Oasenort Kirche“ ist am 13.03.2021 – 15.00 bis 16.15 Uhr in der Stadtpfarrkirche in Lindenberg das Treffen geplant. Bei der Vorbesprechung wurde festgelegt, dass es in einer der größten Kirchen im Bezirk stattfinden soll. Ich habe heute nochmals mit Wolfgang telefoniert – es soll eine Stunde werden in der „Kirche erlebbar“ wird! Diese Zeit soll auch für ganze Familien, auch mit Kindern neue Impulse setzen. Anschließend ist noch eine Einkehr angedacht. Es gibt selbstverständlich hierzu auf Flyer mit näheren Informationen und Bitte um Anmeldung.

Anbei der Flyer zur Anmeldung für die Oasenkirche

Ich wünsche Euch eine weiterhin gute Zeit – bleib gesund!